Team

Team

Die Mitarbeiter, Autoren, Regisseure und Komponisten im Team der DokFabrik folgen dem Ziel aus guten Stories journalistisch, erzählerisch und filmisch ebenso hochwertige wie nachhaltige Produktionen zu formen.

Axel Fuhrmann

Geschäftsführer - Autor u. Regisseur

Axel Fuhrmann wurde 1962 in Solingen-Ohligs geboren. Er studierte Musikwissenschaft, Linguistik und Marketing an der Universität des Saarlandes und erhielt ein Graduiertenstipendium für seine Dissertation über Luciano Berio. Von 1989 bis 1993 war er Autor und Produzent von Reportagen, Features und Hörkunst-Sendungen, Moderator von Live-Sendungen und Programmberater von SR2 Kulturradio, der Kulturwelle des Saarländischen Rundfunks.  [+]

A.F.2.jpg

Axel Brüggemann

Autor - Musik und Politik (freier Mitarbeiter)

Axel Brüggemann wurde 1971 in Bremen geboren. Er hat in Freiburg Geschichte, Kunstgeschichte und Musikwissenschaften studiert und seine Abschlussarbeit über das Thema “Oper und Revolution. Die Partitur als historische Quelle” geschrieben. Danach hat er einige Jahre als freier Journalist gearbeitet, bis er zur “Welt am Sonntag” nach Berlin gegangen ist. Hier war er zunächst als Musikredakteuer tätig und zwei Jahre lang außerdem als Textchef.  [+]

Axel Brüggemann

Cristian Heynen

Autor u. Regisseur - Wissenschaft und Forschung (freier Mitarbeiter)

Christian Heynen wurde 1973 in Wermelskirchen geboren. Nach dem Abitur arbeitet er zunächst 1991-1992 als Freier Mitarbeiter Lokalredaktion „Bergische Morgenpost“, einem Blatt der „Rheinischen Post“ und anschließend als Freier Mitarbeiter des Lokalradiosenders RSG. Es folgten Praktika bei Flash Filmproduktion Köln („Sendung mit der Maus“), Dedo Weigert Film München sowie Scorpio Filmproduktion Wiesbaden.  [+]

Christian Heynen

Kerstin Höckel

Autorin u. Regisseurin - Kultur und Gesellschaft (freie Mitarbeiterin)

Kerstin Höckel studierte Schauspiel an der Hochschule der Künste Berlin und spielte drei Jahre für TV und Theater. Zur Jahrtausendwende zog es sie in ihre Wahlheimat Berlin, wo sie seither schreibt und Independentfilme dreht. Unter ihrer Regie entstand die Kurzfilmballade „Der Zauberlehrling“, die 2010 im ZDF ausgestrahlt wurde. Höckels Kurzfilm „Piroggi“ (Buch und Regie, 2009) sowie „Hoffnung für Kummerow“ (Regie: Jan Ruzicka 2008) liefen auf dem Max Ophüls Filmfestival.  [+]

Kerstin Höckel

Mathias Casanova

Producer - Assistent der Geschäftsführung (freier Mitarbeiter)

Mathias Casanova wurde 1978 in Cuxhaven geboren. Er studierte von 2004 bis 2007 Filmproduktion an der renommierten Internationalen Filmhochschule Köln (ifs). Seine Abschlussarbeit an der Filmschule war der Kurzspielfilm "Der Verdacht" der als "Bester Spielfilm" mit dem Deutsche Kurzfilmpreis ausgezeichnet wurde. Internationale Anerkennung fand der Film u.a. auf den Filmfestivals in Montréal, Palm Springs, Buenos Aires und St. Petersburg.  [+]

Mathias Casanova

Marc Schubring

Komponist (freier Mitarbeiter)

Marc Schubring wurde 1968 in Berlin geboren wo er auch aufwuchs. Hier begann Marc Schubring nach dem Abitur 1988 an der TU Berlin das Studium der Musikwissenschaft. 1989 verließ er seine Geburtsstadt, um bei Prof. Theo Brandmüller an der Hochschule für Musik und Theater des Saarlandes in Saarbrücken Komposition zu studieren.  [+]

Marc Schubring